Please install Flash® and turn on Javascript.

Und so wird's gemacht

Ohne Fest kein Säcklestrecken!
Der Säcklebrief
Das Säcklestrecken
Der Sack wird geöffnet, der Brief gelesen
Das Fangen
Die Strafe
Das Vesper
Der Säcklebrief wird nochmals verlesen und danach ...
Bei diesem Trubel wacht der Täufling auf

Druckversion

Ohne Fest kein Säcklestrecken!

Die Säcklestrecker müssen sich im Vorfeld von Taufen möglichst unauffällig nach dem Termin erkundigen, da der Täufling und die Taufgesellschaft ja Geschenke erhalten, die zuerst noch besorgt werden müssen: Windeln, Strampelhose, Sauger etc. fürs Baby, Zigarre für den Opa, Schokolade für die Nerven der Mutter... Die Geschenke werden möglichst bruchsicher in einem großen Leinensack verpackt. Dieser wird am besten noch gut mit Zeitungspapier ausgestopft, damit er möglichst groß wirkt und nichts zu Bruch geht.

Weiter ...